Weiterbildungsinnovationstag 2018

Logo Weiterbildungsinnovationstag 2018

Lassen Sie sich inspirieren Weiterbildung *neu* zu denken

Am 7. November 2018 findet von 10:00 bis 16:00 Uhr 
der Weiterbildungsinnovationstag 2018 in Berlin statt.  

 

Organisiert und durchgeführt wird der Weiterbildungsinnovationstag 2018 von GEBIFO und der Friedrich-Schiller-Universität Jena im Rahmen des Forschungsprojektes WB-INNO - Mehrwert durch zukunftsorientierte Weiterbildung.  

 

Einladung und Agenda Weiterbildungsinnovationstag 2018

Bildungsketten Basisseminar Berlin 2018

Basisseminare Berufseinstiegsbegleiter 2018

18. - 19. September 2018 | Berlin

Anschluss behalten

Vom 18. bis zum 19. September 2018 fand das zweitägige Basisseminar Berufseinstiegsbegleiterinnen und -begleiter aus den Ländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in Berlin statt. 

 

Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung vom JOBSTARTER-Regionalbüro Ost (GEBIFO). 

 

Dokumentation Basisseminar Berlin 2018

Bildungsketten Basisseminar Leipzig 2018

Basisseminare Berufseinstiegsbegleiter 2018

11. - 12. September 2018 | Leipzig

Anschluss behalten

Vom 11. bis zum 12. September 2018 fand das zweitägige Basisseminar für Berufseinstiegsbegleiterinnen und -begleiter aus den Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in Leipzig statt. 

 

Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung vom JOBSTARTER-Regionalbüro Ost (GEBIFO). 

 

Dokumentation Basisseminar Leipzig 2018

Bildungsketten Basisseminar Leipzig 2017

Bildungsketten-Basisseminar in Leipzig Berufseinstiegsbegleitung18. - 19. Oktober 2017 | Leipzig

Anschluss und Abschluss

Im dritten Jahr infolge luden die Servicestelle Bildungsketten und das JOBSTARTER Regionalbüro Ost zu einem Basisseminar für Berufseinstiegsbegleiterinnen und -begleiter (BerEb) ein. Ziel des Seminars war es, die BerEb für ihren Auftrag, ihre komplexe Rolle und das breite Handlungsspektrum der Berufseinstiegsbegleitung zu sensibilisieren. 

 

Das Basisseminar für Berufseinstiegsbegleiterinnen und -begleiter aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen fand 2017 in Leipzig statt.

 

Dokumentation Basisseminar Leipzig 2017

Bildungsketten Basisseminar Berlin 2017

Bildungsketten-Basisseminar in Berlin Berufseinstiegsbegleitung

26. - 27. September 2017 | Berlin

Anschluss behalten

Zum dritten Mal luden die Servicestelle Bildungsketten und das JOBSTARTER Regionalbüro Ost zu einem Basisseminar für Berufseinstiegsbegleiterinnen und -begleiter (BerEb) ein. 

 

Ziel des Seminars war es, die BerEb für ihren Auftrag, ihre komplexe Rolle und das breite Handlungsspektrum der Berufseinstiegsbegleitung zu sensibilisieren. Das Basisseminar für Berufseinstiegsbegleiterinnen und -begleiter aus den Ländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern fand 2017 in Berlin statt.

 

Dokumentation Basisseminar Berlin 2017